Die 7 Todsünden in der Kundenorientierung
Sicher haben Sie schon davon gehört: Marketing ist Unternehmensführung "vom Markt her zum Markt hin". Weit mehr als Werbung und Vertrieb, nämlich Kundenorientierung pur!
1. Häufig wird Marketing unterschätzt: Als ganzheitliches Managementkonzept umfasst es alles, was das Unternehmen kundenorientierter macht.
2. Dennoch wird oft auf eine ziel- und zielgruppenorientierte Strategie verzichtet. Statt dessen einzelne Maßnahmen unkoordiniert umgesetzt. Schade.
3. Marktentwicklungen werden nicht konsequent beobachtet – doch genau hier erfahren Sie, wie Sie sich künftig noch besser auf Ihre Kunden einstellen.
4. Keine oder ungeeignete Zieldefinition? Dabei ist sie die beste Basis für rasche und sichere Entscheidungen im Alltag!
5. Gar nicht so selten deshalb: ein falscher Mix der Maßnahmen.
6. Machen Sie Ihre Budgets noch als Prozentsatz vom Umsatz fest? Orientieren Sie sich stärker am Ziel und dem geplanten Maßnahmen-Mix. Dann passt es besser!
7. Ihrem Angebot fehlt der emotionale Zusatznutzen? Bringen Sie den richtigen "Look and Feel" rein – für mehr Erfolg beim Kunden!
Lesen Sie mehr in Doris Keller "Das Produkt - Die 7 Todsünden im Marketing", Wirtschaftsroman, Hanser oder sprechen Sie mich einfach an!
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Wer Mailings verschickt, will möglichst viel Rücklauf daraus bekommen.
TOP-gepflegte Adressen und exakt festgelegte Zielgruppen sind deshalb das A und O einer Kampagne. Dazu noch ein qualitativ und preislich passendes Angebot. Und die wirksame Ansprache nach den Regeln des Direktmarketing:
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Sorry, hier ist eine kleine Baustelle: ... Weitere Seminare:
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