Tipps und Tricks für die Praxis


 

Die 7 Todsünden in der Kundenorientierung

 

Sicher haben Sie schon davon gehört: Marketing ist Unternehmensführung "vom Markt her zum Markt hin". Weit mehr als Werbung und Vertrieb, nämlich Kundenorientierung pur!

 

1. Häufig wird Marketing unterschätzt: Als ganzheitliches Managementkonzept umfasst es alles, was das Unternehmen kundenorientierter macht.


2. Dennoch wird oft auf eine ziel- und zielgruppenorientierte Strategie verzichtet. Statt dessen einzelne Maßnahmen unkoordiniert umgesetzt. Schade.


3. Marktentwicklungen werden nicht konsequent beobachtet – doch genau hier erfahren Sie, wie Sie sich künftig noch besser auf Ihre Kunden einstellen.


4. Keine oder ungeeignete Zieldefinition? Dabei ist sie die beste Basis für rasche und sichere Entscheidungen im Alltag!


5. Gar nicht so selten deshalb: ein falscher Mix der Maßnahmen.


6. Machen Sie Ihre Budgets noch als Prozentsatz vom Umsatz fest? Orientieren Sie sich stärker am Ziel und dem geplanten Maßnahmen-Mix. Dann passt es besser!


7. Ihrem Angebot fehlt der emotionale Zusatznutzen? Bringen Sie den richtigen "Look and Feel" rein – für mehr Erfolg beim Kunden!

 

Lesen Sie mehr in Doris Keller "Das Produkt - Die 7 Todsünden im Marketing", Wirtschaftsroman, Hanser oder sprechen Sie mich einfach an!

 


 

Mehr Response bei Mailings

 

Wer Mailings verschickt, will möglichst viel Rücklauf daraus bekommen.

 

TOP-gepflegte Adressen und exakt festgelegte Zielgruppen sind deshalb das A und O einer Kampagne. Dazu noch ein qualitativ und preislich passendes Angebot. Und die wirksame Ansprache nach den Regeln des Direktmarketing:

 

Textlich und grafisch entsprechend wissenschaftlich getesteter Leseverlaufskurven.

 


 

So werden Sie von Suchmaschinen besser gefunden

 

  • Texten Sie kundenorientiert. Texten Sie kundenorientiert. Texten Sie kundenorientiert.
  • Networken Sie! Google+, Facebook, YouTube, Pinterest, Twitter, Blogs – nutzen Sie Social Media und regen Sie zum "liken", "tweeten" oder "+1"en an.
  • Achten Sie auf eine hohe Qualität und Quantität Ihrer Verlinkung, der sogenannten Backlinks von anderen Wesites auf Ihre Website. Doch Achtung: KEINE Tricks!!
  • Verschlagworten Sie Ihre Website mit den wichtigsten Suchbegriffen. Sprich: Keywords und Descriptions richten sich nach den Ergebnissen Ihrer Analyse-Tools.
  • Nutzen Sie bezahlte Verlinkung wie beispielsweise Google AdWords.
  • Optimieren Sie Ihre Website laufend auf Basis aktueller Kennzahlen (Web Analytics, SEO).

 


 

Sorry, hier ist eine kleine Baustelle: ... Weitere Seminare:

 

  • Beschwerden professionell beantworten Wertschätzende Atmosphäre schaffen, klar und strukturiert argumentieren ... mehr
  • Heikle Themen im Geschäftsbrief Absagen, Lieferverzögerungen, Teilgenehmigungen – souverän, klar ... mehr
  • Kundenorientiert schreiben Über alle Kunden-Kontaktpunkte hinweg ... mehr
  • Merkblätter leserorientiert erstellen Wirkungsvoll und verständlich ... mehr
  • Empfängerorientierte Korrespondenz Brief, E-Mails und Chats stilsicher formulieren ... mehr
  • Werbebriefe, die wirken Mehr Response ... mehr 
  • Verhandlungstechnik Souverän und erfolgreich überzeugen Entwickeln Sie ... mehr
  • Konflikte gekonnt meistern Respektvoll, freundlich und überzeugen ... mehr
  • Beziehungsschonendes Forderungsmanagement Säumige Zahler ... mehr
  • Protokolle richtig, sicher und verständlich formulieren 
  • Aktuelle Rechtschreibung verstehen – und richtig umsetzen
  • Telefon- und Gesprächstraining: Einfach erfolgreich kommunizieren!

 

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    • Heikle Themen im Geschäftsbrief Absagen, Lieferverzögerungen, Teilgenehmigungen – souverän, klar ... mehr
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     Professionelle Schreibkompetenz:

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    • Protokolle richtig, sicher und verständlich formulieren 
    • Empfängerorientierte Korrespondenz Brief, E-Mails und Chats stilsicher formulieren ... mehr
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    Wertschätzende Kommunikation:

    • Verhandlungstechnik Souverän und erfolgreich überzeugen Entwickeln Sie ... mehr
    • Konflikte gekonnt meistern Respektvoll, freundlich und überzeugen ... mehr
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