Seminar Digitaler Kundenservice


 

Schulung

Digitaler Kundenservice: Professionelle Chat-Kommunikation

 

Perfekt für Ihren digitalen Kundenservice – im Web, mobil und via Messanger: Seminar „Live-Chat im Kundenservice“

 

Die schriftliche Kommunikation im Chat ist anspruchsvoll – und geprägt von Begriffen wie Customer Centricity, Tone of Voice, Internal Branding und Performance Management. Das große Ziel: Customer Happiness an allen Touchpoints der Customer Journey.

 

Speziell beim digitalen Kundenservice im Chat müssen diese theoretischen Konzepte wirkungsvoll umgesetzt werden. Erfahren und trainieren Sie deshalb jetzt, den Dialog mit Ihren Kunden optimal zu gestalten – im Inhouse-Seminar „Professionelle Chat-Kommunikation“.

 

 Die Programmpunkte finden Sie im folgenden Text oder unten im Download-PDF.

 


Ihr Seminar-Programm „Live-Chat im digitalen Kunden-Service“ 

 

Positive Customer Experience im Conversational Customer Service – so einfach geht's:

  • Schaffen Sie eine positive Atmosphäre: Serviceorientiert von der eigenen Einstellung über den freundlichen Einstieg – bis hin zu markengerechter Tonalität und passender Wortwahl
  • Wie Ihre schriftliche Kommunikation partnerschaftlich und positiv gelingt: Die Stil-Werkzeuge für kundenorientiertes Formulieren
  • Von Anfang bis Ende optimal kommunizieren: Empfängerorientiert einsteigen, inhaltlich überzeugen und einen guten Schluss finden – so fühlt sich Ihr Kunde wertgeschätzt
  • Wie Sie den Dialog zielorientiert führen: Schlüssig argumentieren, Lösungen aufzeigen, Einwände wirkungsvoll behandeln, ruhig bleiben und bei Bedarf deeskalierend vorgehen
  • Heikle Themen und Beschwerden professionell bearbeiten: Wertschätzend und strukturiert vorgehen, Perspektiven eröffnen – und versöhnlich enden
  • Formelle Aspekte professioneller Chat-Kommunikation: Textmenge, Absatzgestaltung, Emoticons, Vorgehen bei komplexen Themen und vieles mehr
  • Konkrete Anwendung an Beispielen aus dem Alltag der Teilnehmer – auf Wunsch auch direkt im Live-Chat

Mit vielen praktischen Übungen – entwickelt aus Ihren Original-Fällen.


Jetzt Angebot anfordern!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Download
Training Live-Chat: Wertschätzend, kurz und prägnant formulieren
Seminar Chat-Kommunikation.pdf
Adobe Acrobat Dokument 121.2 KB