Seminar Beschwerdemanagement


 

Schulung

Beschwerden bearbeiten per Brief, Mail oder im Gespräch: Souverän kommunizieren in Wort und Schrift

 

Sie möchten bei Beschwerden souverän und professionell reagieren? Sich auch in kritischen Fällen angemessen mitteilen?

 

Klar, prägnant und bestimmt in der Sache ­– wertschätzend und kundenorientiert im Ton? Dann erfahren Sie bei diesem Inhouse-Seminar   

  • wie Sie Ihre Antwort optimal formulieren
  • wie Sie mit Stil-Werkzeugen professionell schreiben
  • wie Sie Absagen und heikle Punkte kommunizieren
  • wie Sie komplexe Inhalte verständlich vermitteln
  • wie Sie wirkungsvoll argumentieren
  • wie Sie Worte wertschätzend und sicher wählen           

Mit vielen praktischen Übungen – entwickelt aus Ihren Original-Fällen!

 


Ihr Seminar-Programm „Beschwerdemanagement“ 

 

Kundenservice digital, postalisch oder persönlich:

  • Heikle Themen und Beschwerden professionell bearbeiten: Wertschätzend und strukturiert vorgehen, Perspektiven eröffnen – und versöhnlich enden
  • Eine positive Atmosphäre schaffen: Kundenorientiert von der eigenen Einstellung über den freundlichen Einstieg – bis zu markengerechter Tonalität und passender Wortwahl
  • Wie Ihre schriftliche Kommunikation partnerschaftlich und positiv gelingt: Die Stil-Werkzeuge für kundenorientiertes Formulieren
  • Den Dialog zielorientiert führen: Schlüssig argumentieren, Lösungen aufzeigen, Einwände wirkungsvoll behandeln, ruhig bleiben und bei Bedarf deeskalierend vorgehen
  • Konkrete Anwendung an Beispielen aus dem Alltag der Teilnehmer– entwickelt aus Ihren Original-Fällen.

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