Seminar Kundenservice, Seminar Beschwerdemanagement ...


Klar, prägnant, freundlich und verständlich schreiben – und persönlich kommunizieren!

 

Kundenorientierung jetzt trainieren – in diesen Seminaren:

 

Seminar Korrespondenztraining

Seminar Heikle Themen im Geschäftsbrief

Seminar Beschwerdemanagement

Seminar Digitaler Kundenservice und Chat-Kommunikation

Seminar Texten für Social Media

Seminar Pressemitteilungen und Fachtexte

Seminar Protokollführung

Seminar Rechtschreibung

Seminar Verhandlungstechnik

Seminar Gesprächsführung

Seminar Konfliktmanagement

Seminar Forderungsmanagement

Seminar Telefonakquise

Seminar Telefontraining

  

Kundenzufriedenheit
Seminar

Empfängerorientierte Korrespondenz

Mit kundenfreundlichen E-Mails, Briefen und Chats stilsicher die Kundenzufriedenheit optimieren! Dieses praxisorientierte Seminar wird exakt auf Ihre Themen abgestimmt. Mit vielen Übungen – entwickelt aus Ihren Original-Briefen und E-Mails. mehr ...


Social Media

Seminar

Texten für Social Media

Vom sinnhaltigen Content über professionelle Blog-Beiträge bis zum Chat – so schreiben Sie leserorientiert! ... mehr ...


Direktmarketing 

Seminar

Wirkungsvolle Werbetexte und Werbebriefe 

Wie Sie mehr Response mit dem richtigen Text erzielen – und erfolgreiche Werbetexte und Mailings texten.


Rechtschreibung 

Seminar

Aktuelle Rechtschreibung

Verstehen Sie die neue Rechtschreibung und setzen sie gekonnt um. Endlich sicher und korrekt schreiben! mehr ...


Forderungsmanagement
Seminar

Außenstände wirkungsvoll eintreiben

Säumige Zahler erfordern eine spezielle Art der Kommunikation. Erfahren Sie, wie Sie beharrlich bleiben und dabei wertschätzend und beziehungsschonend zu Ihrem Geld kommen. mehr ...


Markenmanagement
Seminar

Internal Branding

Vom Mitarbeiter zum Markenbotschafter – kommunizieren Sie Ihre Markenwerte über alle Kontaktpunkte hinweg. 


Beschwerdemanagement

Seminar

Beschwerden und Reklamationen gekonnt beantworten

Wertschätzende Atmosphäre schaffen, klar und strukturiert argumentieren, Perspektiven aufzeigen und damit die Kundenbeziehung stärken. mehr ...


Digitaler Kundenservice
Seminar

Professionelle Chat-Kommunikation im Kundenservice

Schaffen Sie „Customer Experience“ vom Feinsten – über alle Kontaktpunkte hinweg: Informieren Sie einfach, freundlich, kurz und prägnant. mehr ...


Verhandlungstechnik
Seminar

Souverän und erfolgreich verhandeln

Entwickeln Sie die optimale Strategie, formulieren Sie Argumente fair und überzeugend, streben Sie Lösungen an – und behalten dabei Ihre Ziele im Blick! mehr ... 


Verwaltung
Seminar

Bürgerfreundliche Behördensprache

Briefe, Mitteilungen und E-Mails bürgerfreundlich und verständlich schreiben – verbessern Sie Ihr Image und reduzieren Sie Widersprüche und Rückfragen. mehr ...


Gesprächstechnik
Seminar

Telefonische Kaltakquise

Wertschätzend und wirkungsvoll kommunizieren – neue Kunden akquirieren. mehr ...


Korrespondenz
Seminar

Heikle Themen in der schriftlichen Kommunikation

Absagen, Lieferverzögerungen, Teilgenehmigungen – so kommunizieren Sie souverän, klar und empfängerorientiert. mehr ...


Schreibkompetenz
Seminar

Fachtexte und Merkblätter leserorientiert erstellen

Wie Sie wirkungsvoll und verständlich informieren – und Fakten strukturiert transportieren. Lernen Sie die Techniken gezielter Information kennen. mehr ...


Konfliktmanagement
Seminar

Konflikte gekonnt meistern

Respektvoll, freundlich und überzeugend kommunizieren – auch wenn die Interessen sich deutlich unterscheiden. Trainieren Sie, fair zu verhandeln und gemeinsam Lösungen anzustreben. mehr ...


Protokollführung
Seminar

Sicher protokollieren

Klar, wahr, sicher und vollständig müssen Protokolle sein. Wie Sie Fakten strukturiert transportieren lernen Sie in diesem Training – inklusive Techniken gezielter Information. mehr ...


Gesprächstechnik
Seminar

Telefontraining

Kommunizieren Sie wertschätzend und wirkungsvoll – auf Augenhöhe, beziehungs- und sachorientiert. mehr ...


Gesprächstechnik
Seminar

Professionelle Gesprächsführung

Einfach wertschätzend und wirkungsvoll kommunizieren – auf Augenhöhe, beziehungs- und sachorientiert. mehr ...