Perfekt für Ihren Web-, Mobil- und Messaging-Support


 

Training "Professionelle Chat-Kommunikation" 

 

Ihr Seminar zum Live-Chat im Kunden-Service

 

Die schriftliche Kommunikation im Chat ist anspruchsvoll – und geprägt von Begriffen wie Customer Centricity, Tone of Voice, Internal Branding und Performance Management. Das große Ziel: Customer Happiness an allen Touchpoints der Customer Journey.

 

Speziell im Kunden-Service müssen diese theoretischen Konzepte wirkungsvoll umgesetzt werden. Erfahren und trainieren Sie deshalb jetzt, den Dialog mit Ihren Kunden optimal zu gestalten – im Inhouse-Seminar "Professionelle Chat-Kommunikation".

 

 Die Programmpunkte finden Sie im folgenden Text oder unten im Download-PDF.

 


Ihr Seminar-Programm "Live-Chat im Kunden-Service" 

 

Positive Customer Experience im Conversational Customer Service – so einfach geht's:

  • Schaffen Sie eine positive Atmosphäre: Serviceorientiert von der eigenen Einstellung über den freundlichen Einstieg – bis hin zu markengerechter Tonalität und passender Wortwahl
  • Wie Ihre schriftliche Kommunikation partnerschaftlich und positiv gelingt: Die Stil-Werkzeuge für kundenorientiertes Formulieren
  • Von Anfang bis Ende optimal kommunizieren: Empfängerorientiert einsteigen, inhaltlich überzeugen und einen guten Schluss finden – so fühlt sich Ihr Kunde wertgeschätzt
  • Wie Sie den Dialog zielorientiert führen: Schlüssig argumentieren, Lösungen aufzeigen, Einwände wirkungsvoll behandeln, ruhig bleiben und bei Bedarf deeskalierend vorgehen
  • Heikle Themen und Beschwerden professionell bearbeiten: Wertschätzend und strukturiert vorgehen, Perspektiven eröffnen – und versöhnlich enden
  • Formelle Aspekte professioneller Chat-Kommunikation: Textmenge, Absatzgestaltung, Emoticons, Vorgehen bei komplexen Themen und vieles mehr
  • Konkrete Anwendung an Beispielen aus dem Alltag der Teilnehmer – auf Wunsch auch direkt im Live-Chat

Mit vielen praktischen Übungen – entwickelt aus Ihren Original-Fällen.

 

Download
Training Live-Chat: Wertschätzend, kurz und prägnant formulieren
Seminar Chat-Kommunikation.pdf
Adobe Acrobat Dokument 121.2 KB